Heute war die lang ersehnte Abimesse in Köln/Deutz.
Aufwachen wollte ich heute morgen um viertel nach 7, aufgeweckt wurde ich von meiner reizenden Familie, die mir nicht geglaubt hat, dass ich den Wecker höre, um 7 Uhr... Pff, eine Viertel Stunde länger, na und? denkt ihr euch bestimmt. Nicht, wenn man davor seinen kleine Bruder terrorisieren musste, damit er aufwacht und am Abend davor erst um kurz vor Mitternacht ins Bett gegangen ist, weil eben der besagt kleine Bruder es vorzog, am PC zu sitzen. *seufz*
Naja, bin dann wie immer Duschen gegangen, hab mich geschminkt und angezogen und die Haare geföhnt und bemerkte auf der Uhr: Oha, schon 10 nach 8! Ich werde von LonelyHeart um 10 nach 8 abgeholt... hm... gehe wohl besser hoch und zieh dir die Schuhe an, wa :D Bin also hochgerannt, habe kurz aus dem Fenster geschaut und da sah ich schon das Auto und ich füllte geradeso meine Flasche mit Wasser, streifte mir meine Chucks an und lief zum Auto und wurde dann ausgelacht (zumindest kam es mir so vor :D). Wir holten noch Goldhaar ab und fuhren dann zum Bahnhof um uns in der Bäckerei was zu essen und ich mir einen Kakao zu holen. Ich liebe Kakao :3
Kaum gekauft und die paar Meter zum Bahnhof gegangen kam auch schon Schnute auf mich zugerannt und umarmte mich heftig. Hach, wie ich sie einfach liebe x3 Sie registrierte meinen Kakao und meinte: "Ich hab mein Essen zu Hause vergessen!" und ich schlug ihr vor, nochmal zum Bäcker zu gehen und so taten wir es auch.
So, Stullen gekauft und ab zurück zu den anderen Mitschülern. Mann, waren wir viele trotz der zahlreich fehlenden Spaniern o_O Das meinte meine Mama auch heute Abend zu mir, als ich mit ihr über meinen Tag gesprochen habe (sie hat nämlich meine Papa zum Bahnhof begleitet, der musste nämlich auch nach Köln und saß einfach mal im selben Zug).
Während der Zugfahrt unterhielt ich mich viel mit Annaslilaleben über Lush, eine Firma, in welcher die Mitarbeiterinnen Seifen, Cremes und andere kosmetische Artikel selbst herstellen und noch dazu aus vegetarischen, teils veganen Stoffen und auch noch tierversuchsfrei! Woha, wie ich diesen Laden einfach liebe *-* Und so redeten wir und redeten und langweilten wohl die anderen, die sich nach und nach entschlossen, Musik zu hören und wir redeten immer mehr über Lush. Freaks.
Okay, in Deutz angekommen latschten wir einige Meter in der Stadt herum und kamen auf der Messe an, nahmen die Karten entgegen und wurden auf das Gelände entlassen. Sooo viele Stände! Über Unis, Fachhochschulen und Ausbildungsstätten. Als erstes wollte ich mir natürlich den Vortrag "Nach dem Abi ins Ausland" anhören. Währenddessen verließen mich dann Annaslilaleben und Schnute und ich saß eine halbe Stunde auf dem kalten Boden und lauschte der nervösen Dozentin. Danach geisterte ich ein bisschen alleine durch die Halle, um mich herum viele 11. Klässler und wenige bekannte Gesichter bis ich das "Ei" fand, und zu zweit schauten wir uns direkt mal nach Studienmöglichkeiten in Frankreich um.
Dann ging ich zu dm, holte mir da einen Kugelschreiber und verschwand, um kurz darauf, angestachelt durch die hübschen Tüten, die man da bekam, wieder zurückzukehren und kurz mit einer Auszubildeten zu reden und ich bekam eine Tüte und noch einen Kugelschreiber! Jackpot, dafür scheinen ja einige gekommen zu sein.
Nach einigen Vorträgen und Ständen gingen wir raus und sahen Yoda, Erdmännchen und noch einige auf dem Boden sitzen und essen. Wir gesellten uns zu ihnen und bald kamen auch schon weitere Freunde. Erdmännchen präsentierte uns dann auch stolz seine Beute: Etliche Kugelschreiber, einen geräusche-machenden Flummi und Notizblöcke. Auch haben will! Ich habe akuten Kuli-Mangel zu Hause!
Also machten sich Schnute und ich auf den Weg und sammelten alles ein, was nach Kuli bzw Baumwolltüte aussah (meine Papiertüte gab langsam nach wegen den vielen Prospekten und Broschüren). 6 Kugelschreiber, 1 Mini-Notizblock und noch mehr Broschüren waren meine Beute. Sehr schön, da hat sich die Messe ja mal gelohnt :).
Es wurde 14 Uhr und Schnute musste heim, und so fuhr sie mit einigen weiteren nach Hause, während das Ei und ich noch 3 weitere fanden und wir mit ihnen ein Fünferticket bekamen um noch nach Köln zu fahren. Juhuu!
Nach einigem Gerenne haben wir dann auch den Zug nach Köln bekommen und wir trennten uns auf, denn die 3 wollten nur was essen, doch ich hatte vor in den Lush zu gehen! No matter what! Davor aßen wir noch am PotatoPoint Pommes und erfreuten uns nicht gerade an der vielen Majo, doch hey, wir saßen zu zweit auf den Treppen zur Domplatte! Wieder so ein perfekter Moment im Leben. Was zu essen, in bester Gesellschaft und in Köln! Nach dem essen und nachdem ich ein Foto für ein ausländisches Pärchen geschossen habe, von sich und dem Dom versteht sich und nach einigen Zuhören einer total begeisterten Kölnbesucherin (Oh mein Gott, ist der riesig!! Der ist sooooo riesig! So GROSS!!! Du hast ja total untertrieben!) gingen wir in den Lush, den ich schon von weitem sah und direkt total hibbelig wurde, bis ich 2 Meter von ihm entfernt seinen vertrauten Geruch aufnahm.
Direkt wurde an allem gerochen, was mir in die Finger kam, ich schnupperte an dem, las mir davon die Beschreibung durch, fand dieses und jene bekannte Produkt und ich kam mir vor, wie im wohlriechendsten Paradies! Nachdem die Verkäuferin zum 2. Mal nach unserem Wunsch fragte (wir sind ja ziellos durch den Laden gegangen) fragte ich nach einer Probe für die Cupcake-Maske und bekam diese auch. Nun wollte ich auch nicht asozial sein und fragte gleich nach einem Badezusatz für meine Mama und bekam Ceridwen´s Cauldron, ein Ölbad, das in einem Baumwollsäckchen aufbewahrt wird (ja, es ist fest) und total toll und nicht zu süß riecht! Perfekt für meine Mama! Direkt wurde es gekauft und freudestrahelnd ging ich raus. Vom Shoppingfieber gepackt rannten wir noch in den Assessorize und dann in den Forever 18, in welchem ich mir ein Hemdkleid gönnte (>*-*)> [U] und dann ging es in den Starbucks. Es ist schon beinahe Tradition geworden, nach einem schönen Besuch in Köln einen schönen Starbucks-Kaffee zu kaufen. Und so holte ich mir meine 2. heiße Schokolade an dem Tag und obwohl es keine schicken Becherhalter (auch noch in grün >__<) gab, freute ich mir einen Keks über diesen gelungenen Abschluss.
Die Zugfahrt nach Hause war jetzt nicht sonderlich spektakulär, doch ich unterhielt mich mal etwas mehr mit den anderen 3 Mitschülern. Zu Hause angekommen wurde ich von Opa abgeholt, kam nach Hause, wurde von Brüderchen begrüßt (er war ein wenig motzig, weil ich ihm nichts gekauft habe :P) und bin erstmal auf seinem Bett eingeschlafen bis Mama dann kam und ich ihr meinen Tag mitteilte.
So, es ist schon spät und ich bin schrecklich müde und ich beende hiermit meine Post :D
Miss-MM-Faktor:
Zum Glück bekomme ich SMS von ihr, sonst würde ich ja platzen vor Nichtwissen, was so alles bei ihr passiert :O Mittlerweile vermisse ich sie schon und auch Smarty, besonders als wir drüber geredet haben, wie wir sie denn gebührend wieder zu Hause begrüßen. Zum Flughafen fahren? Bei ihr zu Hause auf sie warten? Oder an unserem Lieblingsmedium Internet verharren, bis sie online kommt?
Songtext des Blogposts:
"I've fallen in love, I've fallen in love for the first time and this time I know it's for real ! I've fallen in love, yeah! God knows, God knows I've fallen in love."- Queen "I want to break free"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen